• 08444 - 924 47 07
  • 0151 – 196 904 21
  • info@docman.de
  • Am Seeberg 6, 85301 Schweitenkirchen (OT Güntersdorf)
Über Docman 2019-07-02T13:21:34+02:00

Erkenntnisse meines Lebens

Jeder Schritt in meinem Leben brachte mir neue Einsichten; Erfahrungen, die mir gefielen und andere waren mir fremd und ich wusste im Moment nicht gleich etwas damit anzufangen.

Beruflich war ich jahrzehntelang im Vertrieb, mit vielen Kontakten und Charakteren genauso wie die Positionen, vom Abteilungsleiter bis zum CEO und Inhaber. Besonders geprägt haben mich die Finanz- und Personalbranche. Erfolgreich war ich vor allem, wenn ich meine Kreativität, meine Ideen, meinen Enthusiasmus, meinen Optimismus und persönliche Überzeugung den Menschen nahebringen konnte. Mit Privat- und Geschäftskunden wickelte ich erfolgreich Transaktionen ab. Von mir geführte Mitarbeiter schenkten mir ihr Vertrauen und ich führte sie zu ihrem Besten voran.

Vor 15 Jahren startet ich neu! Eine neue Lebensphase begann, ich machte mich selbständig als Coach! Seitdem trainiere, unterstütze, begleite und motiviere ich Menschen, ihr Leben anders, besser zu verstehen und zu leben.

Meine persönlichen Lern- und Trainingsfelder führten mich über Vision Quest for Life, systemische Arbeit, Atemtraining und Schwitzhütten zu neuen Ressourcen meiner Persönlichkeit. Hinzu kam als bedeutender Schritt – die 2-jährige Ausbildung zum Yogalehrer sowie die Studien und praktische Arbeit mit Traumatransformation nach Peter Levine. Fortgeführt habe ich dieses Wissen in der Ausbildung zum Coach für systemische Aufstellung und Supervision bei Constellaris in München, mit Holm von Egidy.

Menschen möchten authentisch werden, vorwärtskommen, Altes loslassen, Konventionen über Bord werfen, Neues entdecken und doch immer wieder zu sich selbst kommen. Die systemische Aufstellungsarbeit befreit von dem Ballast des Alten und des bisher Gewesenen. Sie anerkennt das Erfahrene und das Gelebte. Und schafft für jeden Menschen die Freiheit für den Neuanfang.

Für jeden Menschen ist zusätzlich Yoga die Quelle fürs Leben. Es ermöglicht diesen Weg in die persönliche, selbst gewählte Freiheit bewusst und mit Mut voranzugehen, sowie neu zu leben.

Für diese Wege bin ich für alle Menschen offen,

herzlichst

Roland Reichelt

Roland Reichelt – Doc Man