Gleichgültigkeit oder Egozentrik?

Wenn eine Mannschaft Erfolg hat, dann sagt man es liegt am Trainer.

Wenn ein Gesangsstar in den Hitparaden immer wieder unter den Top 10 erscheint, dann hat er definitiv einen guten Berater, einen erfolgreichen Produzenten!

Wenn ein Student seinen Master oder Bacchelor erfolgreich besteht, dann kann es ein wichtiger Grund sein: sein Tudor!

Und wie sieht es nun beim normalen Menschen, bei uns selbst aus?

Wir meinen alles zu bewerkstelligen, irgendwie schon, manchmal mehr recht als schlecht, gelegentlich klappt es sehr gut und dazwischen gibt es Phasen der Durchschnittlichkeit. Passt scho! sagen die Bayern dazu.

Nun mal ganz ernsthaft, nutzen wir tatsächlich unsere Potentiale, sind unsere Entscheidungen immer die Richtigen, könnte es sein, dass es besser gewesen wäre, wenn wir…….?

Durch sehr gute Marketingmaßnahmen der Hersteller und Produzenten sowie der jahrelangen entsprechenden Konditionierungen sind wir in der Lage die guten Seiten eines Produktes, einer Dienstleistung brav wiederzukäuen. Unsere eigene Meinung haben wir oft gar nicht erst abgefragt. Die Einholung anderer Meinungen erfolgt meist im „sicheren“ Umfeld von Gleichbetuchten, -gesinnten, -altrigen oder –artigen. Von diesen kommen selten neue Impulse oder Aspekte oder gar Ideen, weil sie sind alle ähnlich der eigenen Person.

Nur wie kommen wir zu unserem Kern, zu unserer eigenen Meinung, zu dem, was wir selbst sind? Wir benötigen einen Menschen, der uns möglichst wenig kennt. Ein Gegenüber, der uns objektiv betrachtet und einschätzt. Der frei von vorgegebenen Strukturen oder gar von statischer Vorgehensweise Perspektiven und Möglichkeiten aufzeigt. Der uns vielleicht sogar manchmal provoziert, uns aus der Reserve lockt ….. Egal ob es um Zielerreichung, Erfüllung von Wünschen geht oder um die Steigerung der individuellen Zufriedenheit, um Erfolg ….

Dieser Mensch sollte unbedingt das Potential haben:

  • tausend Lebenssituationen erlebt zu haben
  • ebenso Tausenden von Menschen begegnet zu sein
  • sowie ein ausgeprägt logisches und ebenso alternatives Denken zu besitzen.
  • Genau für diesen privaten Bereich, für das eigene persönliche Leben ist es wichtig sich die Meinung eines erfahrenen Profis/Lebensberater einzuholen. – der Private Coach –

Hierfür stehe ich Ihnen in jeder Lebensphase zur Verfügung und garantiere für Jeden mein Bestes zu geben.

Ich begleite Sie bis zu Ihrem Ziel, zu Ihrem gewünschten, ersehnten Erfolg!

2018-02-20T16:55:20+00:00 19.01.2018|